Gemeinde Sünching im Landkreis Regensburg
Gemeinde Sünching auf facebook
Bürgerserviceportal
Hier gelangen Sie zum Bürgerserviceportal der VG Sünching
Branchen, Freizeit, Leben
Branchen, Freizeit, Leben - Wo finde ich was?
Wo finde ich was? [...weiter]
Sünchinger Markt
Unser Regensburger Land - Imagefilm
Landkreis Regensburg Start Imagefilm
Leerstandsbörse
Interaktive Karte
Heimatmuseum Sünching
Golddorf Haidenkofen
Warnungen des Deutschen Wetterdienstes
Bayerische Polizei
Gemeinde Sünching - Landkreis Regensburg
Aktuelles > Mitteilungen > 2011 > Umfeld der Montessorischule mit Mitteln der Bayer. Städtebauförderung neu gestaltet. >

Umfeld der Montessorischule mit Mitteln der Bayer. Städtebauförderung neu gestaltet.

Meldung vom 01.08.2011

Nach knapp zweimonatiger Bauzeit wurde das Umfeld der Montessorischule in der Kirchstraße/Dorfäckerstraße in Sünching neu gestaltet. Das Bauunternehmen Ohneis hat nach den Plänen des Städteplaners Dieter Drexl beim Parkplatz des alten Nettomarktes einen neuen Gehweg zwischen der Krichstraße und der Dorfäckerstraße errichtet. Die Fa. Kastl hat das bestehende Trafogebäude mit Lärchenholz verkleidet. In der Dorfäckerstraße wurde die enge Doppelkurve etwas aufgeweitet und ein Gehweg beim Anwesen Hs.Nr. 1 errichtet. Im Herbst 2011 erfolgt die Bepflanzung, wozu der Auftrag an einen Landschaftsplaner bereits ergangen ist. Sobald die Umbaumaßnahmen des Montessorivereins abgeschlossen sind, wird die Ansicht beim abgebrochenen "Schierlinger-Haus" ein völlig neues Licht auf den Ortseingang von Geiselhöring her werfen. Somit konnte nach der Neugestaltung der Bahnhofstraße innerhalb kurzer Zeit die zweite Baumaßnahme zur Ortskernsanierung durchgeführt werden, welche aus Mitteln der Bayer. Städtebauförderung gefördert wurde. Die dritte Fördermaßnahme ist mit der Überplanung des Viehmarktplates bereits in der Planungsphase.
Die Bilder zeigen jeweils zwei Sitautionen vor und nach der Baumaßnahme.


Gemeinde Sünching - Landkreis Regensburg