Gemeinde Sünching im Landkreis Regensburg
Gemeinde Sünching auf facebook
Bürgerserviceportal
Hier gelangen Sie zum Bürgerserviceportal der VG Sünching
Bauen im Regensburger Land
Durch die Brille - Auf der Suche nach Bauland
Baureife Grundstücke in der Gemeinde Sünching " [...weiter]
Branchen, Freizeit, Leben
Branchen, Freizeit, Leben - Wo finde ich was?
Wo finde ich was? [...weiter]
Sünchinger Markt
Leerstandsbörse
Interaktive Karte
Heimatmuseum Sünching
Golddorf Haidenkofen
Warnungen des Deutschen Wetterdienstes
Bayerische Polizei
Gemeinde Sünching - Landkreis Regensburg
Aktuelles > Mitteilungen > 2017 > Seminar Gemeindeentwicklung Sünching >

Seminar Gemeindeentwicklung Sünching

Meldung vom 16.11.2017

<v:path o:connecttype="rect" gradientshapeok="t" o:extrusionok="f">Um die Gemeindeentwicklung Sünching gemeinsam voranzubringen haben sich die Mitglieder des Gemeinderates Sünching entschlossen, gemeinsam eine Klausurtagung durchzuführen.   

Auf Anregung von Bürgermeister Robert Spindler wurde über die Schule der Dorf- und Landentwicklung Plankstetten eine Klausurtagung von Freitag den 03.11.2017, ab 15.00 Uhr bis  Samstag den 04.11.2017, 13.30 Uhr  im Schloss Spindlhof, Regenstauf organisiert.  

 

Das Seminar Gemeindeentwicklung Sünching wurde von den Moderatoren Herrn Baudirektor Erik Bergner und dem Mitarbeiter Andreas Hampe vom Amt für Ländliche Entwicklung, Oberpfalz geleitet und moderiert.  

Beim 2-tägigen Treffen an dem 10 Gemeinderäte und Geschäftsleiter Schmalhofer teilnahmen, wurden sowohl die künftig notwendigen Maßnahmen als auch die Ziele, wie sich die Gemeinde entwickeln soll, gesammelt und aufgearbeitet. Verschiedene Themen wurden schwerpunktmäßig behandelt und die Umsetzung soll in 3 Schritten (kurzfristig: 1-3 Jahre, mittelfristig: 4-9 Jahre, langfristig: 10 Jahre) erfolgen.   

Es wurden auch von Herrn Bergner und Herrn Hampe vom Amt für Ländliche Entwicklung Fördermöglichkeiten aufgezeigt. Das Seminar wurde bei allen Teilnehmern sehr positiv aufgenommen. Es soll auch hier eine Fortsetzung im März 2018 geben.  

Der Bürgermeister bedankte sich bei allen Teilnehmern, die hier ihre Freizeit zum Wohle der Bürger und der Gemeinde geopfert haben.  

 


Gemeinde Sünching - Landkreis Regensburg