Gemeinde Sünching im Landkreis Regensburg
Gemeinde Sünching auf facebook
Bürgerserviceportal
Hier gelangen Sie zum Bürgerserviceportal der VG Sünching
Bauen im Regensburger Land
Durch die Brille - Auf der Suche nach Bauland
Baureife Grundstücke in der Gemeinde Sünching " [...weiter]
Branchen, Freizeit, Leben
Branchen, Freizeit, Leben - Wo finde ich was?
Wo finde ich was? [...weiter]
Sünchinger Markt
Leerstandsbörse
Interaktive Karte
Heimatmuseum Sünching
Golddorf Haidenkofen
Warnungen des Deutschen Wetterdienstes
Bayerische Polizei
Gemeinde Sünching - Landkreis Regensburg
Aktuelles > Mitteilungen > 2018 > Kommunale Dankurkunde für Josef Blümel, Sünching >

Kommunale Dankurkunde für Josef Blümel, Sünching

Meldung vom 22.01.2018

Landrätin Tanja Schweiger würdigte herausragendes ehrenamtliches Engagement 

 

Insgesamt zwölf Landkreisbürgerinnen und -bürger wurden am Mittwochabend bei einer Feierstunde im Großen Sitzungssaal des Regensburger Landratsamtes für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Landrätin Tanja Schweiger verlieh einen Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, sechs Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten, drei Kommunale Dankurkunden, eine Urkunde für Feldgeschworene sowie eine Urkunde für Naturschutzwächter. Die Landrätin betonte die Vorbildfunktion der Geehrten. 

 

„Das Ehrenamt hat viele Namen und viele Gesichter. Ob in unmittelbarer Nachbarschaft, in den Kommunen, in Vereinen, in Kirche oder Hilfsorganisationen. Überall finden wir ehrenamtliches Engagement ohne das viele Dienste entfallen müssten, da sie von den Kommunen alleine nicht geleistet werden können. Dafür möchte ich Ihnen ein herzliches ‚Vergelt`s Gott’ sagen“, betonte Landrätin Tanja Schweiger. 

 

Sie überreichte an Josef Blümel, Sünching die Kommunale Dankurkunde. 

 

„Josef Blümel kam als Nachrücker am 10. Februar 1999 in den Gemeinderat Sünching und vertritt bis heute noch die Belange der Bürger. Vor allem die Bereiche des Handwerks und der Landwirtschaft liegen ihm am Herzen. Sein enormes Fachwissen bringt er stets zum Wohle der Bürger und der Gemeinde ein. Josef Blümel ist gemäß Geschäftsordnung bei Verhinderung des 1. und 2. Bürgermeisters der Vertreter der Gemeinde.“ 


Gemeinde Sünching - Landkreis Regensburg